Thursday, March 11, 2010

Er zensiert in Valencia

Das vortreffliche Foto von Vicent Bosh erscheint im Katalog der Ausstellung 'Fragments d'un any', der die Arbeit von 38 Fotojournalisten aus Valencia 2009 aufhebt. In Vier Typen erklären sie, wie der Katalog gemacht wurde, ein Produkt vieler Qualität.

Das Foto ist im Katalog, aber nicht in der Ausstellung, weil jemand befohlen hat, 10 von 91 Fotografien zurückzuziehen. Der Volkspartei aus Valencia, gefällt es nicht, dass sie ihn an mit dem Fall verbundene Bilder Gurtel erinnern. Noch mit Anzügen. In der Volkspartei sprichst du ihnen von Anzügen und schon fangen sie an gedacht in den Rechnungen nervös zu werden.

Die Ausstellung findet im Museu Valencia der Il · lustració i die Modernitat (Muvim) von von der Abordnung abhängige Valencia, statt. Aufklärung und Modernität sind zwei Begriffe, die die Volkspartei immer mit der Zensur in Verbindung gebracht hat. Mit der Zensur, die es auszuüben nötig ist, damit die Modernität in den Bärten nicht einsteigt.

Rajoy hat in mancher Gelegenheit gesagt, dass Valencia ein großes Schaufenster ist, um das zu schätzen, was die Volkspartei durch Spanien machen kann. Ihm fehlt Vernunft nicht.

No comments:

Post a Comment