Saturday, March 13, 2010

Soweit können die Kriegsfilme kommen

Abu Muqawama verbindet uns mit dem Beginn dieses fabelhaften Films, der "Die heftigen von Kelly" ist um zu beweisen, dass die Kriegsfilme Realisten nicht sein sollen, um..., das, fabelhafte zu sein.

Es gibt manche Artikel und Kommentare, die sie nordamerikanische in Irak und Afghanistan bestimmte Soldaten bestellen, die den Film "The Hurt Locker", eine der Favoritinnen im Oscar dieses Jahres infrage stellen. Alles hat eine Racheausdünstung der letzten Stunde gegen einen Film, der keine ideologische axiomatische Meldung hat. Wie zu übernehmen, dass ein Film dieses Themas keine ideologische Last hat, schon nicht estila in diesen Fällen, bedeutet, Sachen wie "Grüne Baskenmützen" zu machen, mit der John Wayne versucht hat, den Krieg von Vietnam zu weißen, dass sie nicht klar antikriegerisch ist, als ob sie es auf dem Krieg von Irak eingeweiht in den letzten drei Jahren ander waren.

Alle sind in Schalter zerschellt, obwohl es zu notieren nötig ist, dass sie ziemlich schlecht waren, ausgenommen "Im Tal von Elah". Und die letzte beabsichtigte auch nicht, Beifälle mit dieser fürchterlichen letzten Szene zu erhalten, in der Tommy Lee Jones von der Kehrseite die Fahne von USA hisst, um die Wut zu beschwören, die er fühlt, also das Heer oder der Krieg mit seinem gestorben Sohn gemacht haben (kurz, es in einen Sohn der Prostituierte zu verwandeln).

Der Fall ist, dass wir in Zeitraum des Oscars sind, was bedeutet, dass die Felder des schmutzigen Kriegs gegen die Kandidaten Rivalen, die nicht desmerecen nichts von denen, die in der wirklichen Welt gemacht werden, sie in vollem Ertrag funktionieren. Und wenn es manchen in der Karriere gelegten Film von Harvey Weinstein der Belohnungen gibt, (in diesem Fall, "Inglorious Basterds"), können wir durch Tatsache geben, dass Briefe mit vier Federn in den Mittelbriefkästen Hollywood erscheinen.

Die Standarte von "The Hurt Locker" gehört einem Journalisten freelance, der in einer militärischen Einheit gewidmet eingebaut war, um die Pumpen und explosive Fallen zu entschärfen, die die irakische Rebellion im ganzen Land ausgesät hat. Die Kritiker haben im Allgemeinen seine Wahrscheinlichkeit gelobt, obwohl es wenig wahrscheinlich ist, dass einer von ihnen Buche gewesen, Sprengkörper bei Ramadi neutralisierend. Damit beziehen sie sich in, dass der Film wahrscheinlich ist, der das nicht verletzt, was auf Englisch "the Aufhängung of disbelief genannt wird". Und nämlich, sind wir bereit, uns Sachen auténticamente unglaubliche einzubilden, wenn wir einen Film sehen, aber sofern sie eine argumentative Logik innerhalb des Einschlags des Films haben.

Es funktioniert von verschiedener Form in jeder Filmgattung. Axiomatisch, wenn wir "Den Krieg der Galaxien" sehen und es einen Typ wie Darth Vader gibt, vor dem einige plötzliche und letale Angriffe von Asthma erleiden, werden wir uns nicht kümmern, weil die Schüsse der Waffen im Raum gehört werden. Wenn erst einmal man in die Welt der Fantasie eintritt, bedeuten die Gesetze der Physik weniger (bis zum bestimmten Punkt). Aber wenn jemand sagt, dass ein bemanntes Schiff im Herzen der Erde hineingehen wird, um den Kern mit nuklearen Waffen, gut anzugreifen, besteht darin, das schon zu viel weit zu gehen.

Die Militärs, denen "The Hurt Locker" nicht gefällt (neugierig, Robert Gates an dasselbe nicht denkt), sagen, dass das ein treues Porträt seiner Arbeit nicht ist. Sie sind die, die sein Leben wagen, um mit den IED bevor diesen zu enden, sie sprengen Sie in Stücken. Sie sind cowboys nicht, sind nicht bescheuert, sind berufsmäßig, die seine Arbeit mit der ganzen Kälte nehmen, dass ein menschliches Wesen in 40 Graden der Temperatur und vor einer Pumpe zeigen kann, die, wenn er sich irrt, es in Mehl in einem Augenblick verwandeln wird.

Klar, fehlte er nur. Wenn er nicht so war, vor langer Zeit, die Aufschnitte wären. Der Protagonist des Films ist andere Sache. Dysfunktioneller, nennen sie es. Infolgedessen ist er als eine Ziege. Er will nicht sterben (der Selbstmord des Wurfs eine saubrere und weniger lästige Wahl wäre), aber hat eine Einstellung angenommen, die er auf seiner geistigen Festigkeit bezweifeln lässt. Es wurde so oft befreit, der das Glauben anfängt, dass er unfehlbar ist.

Im Krieg, der Tapferkeit und dem Irrsinn sind sie von einer sehr feinen Schnur getrennt. Die einzigen, die wirklich klug sind, sind die Feiglinge. Die Heere fördern diese Klasse der Klarheit nicht. Sie würden ohne geschweißt sehr bald bleiben. Vor manchen Missionen würden die Soldaten sagen: Ich glaube, dass ich dieses Mal, mein Kapitän gehe, aus dieser können wir lebendige nicht ausgehen und er begehrt mir nicht, dass die Därme meinen Körper verlassen. Sie haben einen schrecklichen Anblick, aber ich habe ihnen Schätzung genommen.

Auch nicht passt es ihnen, dass die Truppe komplett den Kopf verliert. Der, der davon zögert, muss nur an die hohe Nummer von Offizierssinken in Vietnam gestorben in Händen seiner Soldaten erinnern. Sogar haben sie ihn mit einem Namen verbunden: fragging.

"The Hurt Locker" kommt, soweit er kommen kann. Er nimmt einige Erlaubnisse und reflektiert er umgibt es, dass man sein kann von zu anderer Seite in einem Krieg übergehen, obwohl du lebendig immer noch bist. Damit die Filme des Kinos völlig wirklich waren, sollten sie den etwas ziemlich unlebensfähigen () Geruch einschließen und solchen Gewaltgrad zu zeigen, der sie von sehen unerträglich wären. Es ist eine der Gründe, einleuchtend nicht die einzige, durch die die Kriege immer noch existieren.

No comments:

Post a Comment